Plus
Kreis Ahrweiler

Ein halbes Jahr nach der Flut: Wo steht der Kreis Ahrweiler?

Von Uli Adams
Dernau Anfang Oktober: Der Wiederaufbau im Ahrtal wird noch viele Jahre brauchen.
Dernau Anfang Oktober: Der Wiederaufbau im Ahrtal wird noch viele Jahre brauchen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wo steht der Kreis Ahrweiler ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe an der Ahr? Eine Antwort darauf versuchte gestern der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies zu geben, der seit dem 11. August – dem Tag der Krankmeldung des mittlerweile in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedeten Landrats Jürgen Pföhler – die Leitung der Kreisverwaltung innehat.

Lesezeit: 2 Minuten
Und Gies, der sich für die CDU um den Landratsposten bewirbt, malte eine zuversichtliches Bild. In den vergangenen Monaten sei in der Kreisverwaltung alles getan worden, um die Katastrophe und ihre Folgen zu bewältigen. „Niemand behauptet, dass dabei alles ohne Probleme lief und läuft. Aber alles, was wir tun, tun ...