Plus
Bad Breisig

Ein Förster für alle Fälle: Jan Seehafer löst Bernd Hoffmann als Leiter des Breisiger Forsts ab

Von Nicolaj Meyer
Hüten fortan die Wälder der Verbandsgemeinde Bad Breisig und auch die „RheinRuhe“: Jan Seehafer und sein Hund.  Foto: Vollrath
Hüten fortan die Wälder der Verbandsgemeinde Bad Breisig und auch die „RheinRuhe“: Jan Seehafer und sein Hund. Foto: Vollrath

Jan Seehafer ist der neue Förster für die Verbandsgemeinde Bad Breisig. Dort hat der gebürtige Bonner mit der Zusatzaufgabe „RheinRuhe“ ein ganz besonderes Forstgebiet ergattert.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits am 1. Juli ging es los für Seehafer. Zunächst wurde er einige Wochen vom bisherigen Forstrevierleiter Bernd Hoffmann eingearbeitet. Nun ab Ende Oktober geht Hoffmann in den Ruhestand, und Seehafer ist auf sich allein gestellt. Fremd ist er nicht, lebt er doch in Rheinbach und kennt die Region schon ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Werdegang Von Jan Seehafer

2013 hat Jan Seehafer angefangen, in Dresden Forstwissenschaften zu studieren, seinen Abschluss machte er 2017. Im selben Jahr fing er bei der Deutschen Bahn in Duisburg an zu arbeiten. Dort war er mit Verkehrssicherungsaufgaben betreut.

Dann wechselte er zur Bundesforstverwaltung. Von dieser aus trat er nun seine Stelle als Forstrevierleiter in Bad Breisig an.
Meistgelesene Artikel