Plus
Oberbreisig

Ein besonderer Moment: Oberbreisiger feiern Prinz Hubert

Von Judith Schumacher
Das war neu im Oberbreisiger Karnevalszug: Ein Prinz! Hubert I. genoss seinen Auftritt.
Das war neu im Oberbreisiger Karnevalszug: Ein Prinz! Hubert I. genoss seinen Auftritt. Foto: Vollrath

Der Straßenkarneval am Rhein ist eröffnet und damit auch der Weg frei für den Oberbreisiger Umzug, der dieses Mal eine Besonderheit hatte: einen Prinzen. Mit der Inthronisierung von Hubert I. (Preuss) hatte ein Freundeskreis dem immer hilfsbereiten Musikanten der Brassband de Lähmdeuwele seinen Lebenstraum erfüllt. Nun zog er, von Feuerwerksböllern begrüßt, triumphal in seinem Prinzenwagen durch Oberbreisig und sah so aus, als könnte er sein Glück nicht fassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Prinz Hubert I. lebt im betreuten Wohnen der Einrichtung Domizil, die mit einer großen Abordnung von Menschen mit Beeinträchtigung und ihrem Betreuungsteam mit im Zug vertreten war und von den Jecken am Straßenrand bejubelt wurden. Nicht nehmen lassen wollten sich die Gaudi auch das Bad Breisiger Prinzenpaar Prinz Bernhard I. ...