Plus
Kreis Ahrweiler

Eigentlich zu teuer: Kreis Ahrweiler bringt Fahrradverleih auf den Weg

Von Jochen Tarrach
Auf dem Gelände des Are-Gymnasiums drehte im Oktober Landrätin Cornelia Weigand eine Testrunde mit dem E-Bike und warb für ein Verleihsystem im Kreis Ahrweiler.
i
Auf dem Gelände des Are-Gymnasiums drehte im Oktober Landrätin Cornelia Weigand eine Testrunde mit dem E-Bike und warb für ein Verleihsystem im Kreis Ahrweiler. Foto: Hans-Jürgen Vollrath
Lesezeit: 3 Minuten

Der Kreistag hat einen weiteren Schritt zur Einführung eines umstrittenen E-Bike-Verleihsystems im Kreis Ahrweiler getan. Ein problemloses Zurück für die teure Einrichtung, die viele gar nicht mehr wollen, gibt es nun nicht mehr.

Die Vorgeschichte: Vor dem 14. Juli 2021 war im Kreis Ahrweiler die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Der Kreishaushalt war in den Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen, und man konnte sich durchaus noch einige Schmankerl leisten, denn die Radwege entlang der Ahr waren für viele Radfahrer ein Anziehungspunkt und noch gut ...