Drei Rennboliden beim Ritt durch die „Grüne Hölle“.Foto: Andreas Wetzlar
Bei der Premiere im Jahr 1927 waren es die großen Namen, wie Rudolf Caracciola bei den Automobilen und Toni Bauhofer bei den Motorrädern, die das Geschehen um das erste Eifelrennen auf dem Nürburgring bestimmten. An diesem Wochenende, zum Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal, war vieles wie damals: die Rennstrecke, das Autos und Motorräder umfassende Starterfeld sowie letztliche auch der ADAC und der DAMC 05, der Düsseldorfer Automobil- und Motorradclub 05, als Gastgeber. Und noch etwas war wie vor 85 Jahren. Denn im Mittelpunkt des Rennwochenendes standen die PS-starken Kraftwerke auf zwei, drei und vier Rädern.
Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring - Bei der Premiere im Jahr 1927 waren es die großen Namen, wie Rudolf Caracciola bei den Automobilen und Toni Bauhofer bei den Motorrädern, die das Geschehen um das erste Eifelrennen auf dem Nürburgring bestimmten. An diesem Wochenende, zum Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal, war vieles wie damals: die Rennstrecke, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.