Plus
Adenau

„Eifel Explorer“ erkundet seine alte neue Heimat

Von Petra Ochs
Michael Holthuysen ist der „Eifel Explorer“ – hier am Fuße der Nürburg. Foto: Uwe Sülflohn
Michael Holthuysen ist der „Eifel Explorer“ – hier am Fuße der Nürburg. Foto: Uwe Sülflohn

Wer nur ist dieser Mann, der als „Eifel Explorer“ seit dem vergangenen Herbst mit seiner Kamera in der ganzen Hocheifel unterwegs ist, um die Region in ihrer ganzen Fülle zu erleben und via Social-Media-Kanälen davon zu berichten? Der Mann heißt Michael Holthuysen und lebt seit neun Jahren in Adenau. Allein seit Januar ist er gut 50 Touren gelaufen und hat dabei mehr als 500 Kilometer zurückgelegt. Doch nicht nur in dieser Hinsicht steigt seine Reichweite: Tag für Tag wächst auch seine Fangemeinde. Seine Facebook-Seite „Eifel Explorer“ etwa hat mittlerweile fast 5000 Abonnenten – Tendenz steigend.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie wäre es heute mit den Panoramen von Kelberg? Oder doch lieber auf einen Traumpfad? Nein, heute geht es „Auf die Spuren der Grünen Hölle“. Die rund zehn Kilometer lange Rundtour startet Michael Holthuysen in Quiddelbach. Hier wurde sein Vater geboren, und hier lebte er auch selbst einige Jahre, nachdem ...