Plus
Kreis Ahrweiler

Ehrenamt: Freiwillige Feuerwehr bleibt Zukunftsmodell

Die Feuerwehr in 2035: Kompakte Einsatzkraft und trotzdem auch durch den Freiwilligen Feuerwehrmann beherrschbar. Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher (rechts) wagt schon einmal einen Blick in die Zukunft.
Die Feuerwehr in 2035: Kompakte Einsatzkraft und trotzdem auch durch den Freiwilligen Feuerwehrmann beherrschbar. Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher (rechts) wagt schon einmal einen Blick in die Zukunft. Foto: tar

Hat das Modell der Freiwilligen Feuerwehr noch Zukunft? Werden die Blauröcke auch 2035 ihren immer vielfältigeren Aufgaben gerecht?

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Hat das Modell der Freiwilligen Feuerwehr noch Zukunft? Werden die Blauröcke auch 2035 ihren immer vielfältigeren Aufgaben gerecht? Seit rund 150 Jahren ist es klar:Wenn es brennt oder es einen schweren Unfall gegeben hat, kommt die Freiwillige Feuerwehr und hilft. So ist es auch bei den 95 Feuerwehren im ...