Plus
Oberzissen

Edle Tropfen in Oberzissen: Weinfest geht in die achte Runde

Von Hans-Willi Kempenich
In urgemütlicher Atmosphäre findet am ersten Oktoberwochenende wieder das Oberzissener Weinfest statt. Foto: Hans-Willi Kempenich
In urgemütlicher Atmosphäre findet am ersten Oktoberwochenende wieder das Oberzissener Weinfest statt. Foto: Hans-Willi Kempenich

Seit knapp zehn Jahren hat sich in Oberzissen eine Veranstaltung etabliert, die man dort, fernab der hiesigen Weinbauregionen, nicht erwarten würde: ein Weinfest. Doch die kleine Schwester ihrer großen Vorbilder an Rhein, Mosel und Ahr erfreut sich seit ihrem Start im Brohltal einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Das liegt wohl zuvorderst am urgemütlichen Festplatz im Schatten der Alten Schule und unterhalb eines kleinen Weinbergs. Aber es liegt auch wohl daran, dass alle Zutaten eines großen Weinfestes gegeben sind: eine beachtliche Auswahl an leckeren Weinen und beste musikalische Unterhaltung. Nicht einmal auf den Besuch von Weinmajestäten müssen die ...