Plus
Kreis Ahrweiler/Koblenz

Drohende Kündigungen: Wieso Kunden der AW-Sparkasse Glück hatten

Von Celina de Cuveland, Matthias Kolk
Die Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse in Ahrweiler – eine Erhöhung der Preise gab es hier Anfang des Jahres nicht.
Die Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse in Ahrweiler – eine Erhöhung der Preise gab es hier Anfang des Jahres nicht. Foto: Claudia Voß

In Koblenz droht aktuell rund 3500 Kunden der Sparkasse die Kündigung ihres Girokontos. Hintergrund ist, dass die Sparkasse die Preise für Girokonten erhöht hat – und die Kunden dieser Änderung mittlerweile aktiv zustimmen müssen. Wer das nicht tut, muss damit rechnen, dass die Kreissparkasse ihm sein Konto kündigt. Im Kreis Ahrweiler ist die Situation allerdings eine andere.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Sparkasse Koblenz hat zu Jahresbeginn ihre Kunden über eine Preiserhöhung informiert und um Zustimmung gebeten. Kunden, die der Aufforderung nicht nachgekommen sind, droht nun die Kündigung ihres Kontos. Im Kreis Ahrweiler ist die Situation eine andere. Wieso das so ist, haben wir bei der Ahrweiler Kreissparkasse erfragt. Die doch recht ...