Plus
Mayschoß

Dringend gesucht: Ein Chef für Mayschoß

Von Ute Müller
Ausblick vom Rotweinwanderweg bei Mayschoß. Die Idylle täuscht. Nach der Flutkatastrophe bleibt noch sehr viel zu tun.
Ausblick vom Rotweinwanderweg bei Mayschoß. Die Idylle täuscht. Nach der Flutkatastrophe bleibt noch sehr viel zu tun. Foto: Dominik Ketz

Die Gemeinde Mayschoß muss auch in Zukunft ohne Ortsbürgermeister agieren. Bisher hat sich niemand dazu bereit erklärt, diesen mittlerweile seit knapp elf Monaten freien Posten zu übernehmen. Auch bei der jüngsten Ratssitzung stand die Wahl eines neuen Dorfchefs wieder ohne Ergebnis auf der Tagesordnung.

Lesezeit: 2 Minuten
So werden die Angelegenheiten der Gemeinde auch weiterhin kommissarisch von den Beigeordneten und dem Rat geregelt. „Wir werden zwar immer wieder ermahnt, den Posten zu besetzen, aber wenn sich keiner findet, was sollen wir machen?“, meint Hartwig Baltes, erster Beigeordneter der Gemeinde. So bestünde zwar die Möglichkeit, dass jemand aus ...