Archivierter Artikel vom 19.01.2020, 19:59 Uhr
Kreis Ahrweiler

Dreiste Diebe: Unbekannte stehlen Lenkrad aus Pkw

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag, 17. Januar, zu Freitag, 18. Januar, in der Eifelstraße in Ahrweiler aus einem BMW das komplette Lenkrad gestohlen.

Foto: dpa

Der Halter hatte sein Fahrzeug vor seinem Anwesen abgestellt. Am Freitagmorgen stellte er fest, dass die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und das Lenkrad ausgebaut worden war. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02641/9740 zu melden.

Einen ähnlichen Vorfall meldet die Polizei Adenau: In Nürburg schlugen in der Nacht zum Sonntag bislang unbekannte Täter an der Fahrerseite eines Pkws die Seitenscheibe ein und entwendeten das Lenkrad inklusive Airbag.