Plus
Bad Breisig

Drei Monate im Amt: Hat Bürgermeister Heuser die Probezeit bestanden?

Von Nicolaj Meyer
Stadtchef Udo Heuser bei den SPD-Senioren Foto: Nicolaj Meyer
Stadtchef Udo Heuser bei den SPD-Senioren Foto: Nicolaj Meyer

Wer in einen neuen Job startet, erwartet gespannt das Ende der Probezeit. Oftmals sind das drei Monate. Ist man den Erwartungen gerecht geworden, oder entspricht der Job vielleicht nicht den eigenen Vorstellungen? Nach jenen drei Monaten im Amt hat die SPD AG 60 plus Bad Breisigs Stadtbürgermeister Udo Heuser zu einer öffentlichen Diskussion eingeladen. Die Bürger wollten vom neuen Stadtchef wissen, wie sein Einstieg ins politische Amt geglückt ist. Hin und wieder „im Regen stehen gelassen“ fühlt der sich bislang.

Lesezeit: 3 Minuten
Knapp 70 Bürger warten gespannt auf ihren neuen Bürgermeister Udo Heuser. Der kommt ein wenig später, war noch in einem Arbeitskreis zur Konsolidierung der Finanzen der Stadt. Dann vor Ort lächelt er möglichen Unmut der Wartenden weg – wie immer offen und freundlich. Ebenso offen gibt er zu: Ins kalte ...