Besuch aus Österreich, Belgien und Sachsen: Dernau, Rech und Mayschoß präsentierten sich der Wettbewerbskommission
Drei Dörfer, ein Ziel: Champion in Europa sein
Über die St.-Nepomuk-Brücke in Rech führte der Rundgang mit der Jury in den Ortskern von Rech, wo Bürgermeister Dominik Gieler (rechts) viele Beispiele bürgerschaftlichen Engagements vorstellte. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vollrath

Ahrtal. Besuch aus Österreich, Belgien und Sachsen: Dernau, Rech und Mayschoß präsentierten sich der Wettbewerbskommission.

Lesezeit 3 Minuten
Ein einziges Haus steht in Rech zum Verkauf. Leerstand gibt es hier nicht. In Mayschoß soll ein innerörtlicher Campingplatz zum Baugebiet werden, und auch Dernau will Wohnraum erhalten und erweitern. Vorrangiges Ziel: die Sanierung im historischen Bestand fördern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region