Plus
Wassenach

Drehen sich in Wassenach bald die Windräder? Gut besuchte Bürgerversammlung

Windenergie war bisher im Kreis Ahrweiler mit Ausnahme einiger weniger Standorte kein großes Thema. Anders als beispielsweise im Rhein-Hunsrück-Kreis drehen sich auf den Höhen der östlichen Vulkaneifel kaum Windräder. Doch mit geänderten Rahmenbedingungen und den Notwendigkeiten aus der Energiewende scheint die weitgehende Windradabstinenz auch im Kreis Ahrweiler langsam zu Ende zu gehen.

Von Martin Ingenhoven
Lesezeit: 2 Minuten
So eröffnete auch der Wassenacher Ortsbürgermeister Manfred Sattler (CDU) die Bürgerversammlung. „Es ist wichtig, dass wir alle unseren Beitrag zu einer zukunftssicheren Energieversorgung leisten, und wenn dabei für die Ortsgemeinde noch ein finanzieller Profit herausspringt, sollten wir über die Möglichkeiten nachdenken, die sich uns eröffnen“, begrüßte Sattler die etwa 100 ...