Plus
Hohenleimbach

Dorfmoderation in Hohenleimbach: Viele Ideen, nachlassendes Engagement

Von Hans-Josef Schneider

Zwischen Wort und Tat klaffen häufig große Lücken. So auch bei der Dorfmoderation in Hohenleimbach. Einerseits wurde vielfach laut und deutlich der Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit im Dorfleben geäußert, andererseits kamen aber nur weniger als 20 Personen zum finalen Treffen ins Dorfgemeinschaftshaus. Dabei hatte die Auftaktveranstaltung mit mehr als 40 Teilnehmern hohe Erwartungen geweckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch im Laufe des Moderationsprozesses ließ die Begeisterung offensichtlich merklich nach. „Denen, die an den Workshops teilnahmen und rege mitdiskutierten, als es um das Leuchtturmprojekt Mehrgenerationenplatz ging, gilt mein Dank. Ohne sie hätten wir nicht das geschafft, was ich heute abschließend präsentieren kann“, lobte Moderatorin Laura Probst vom Büro Steinberger ...