Plus
Altenahr

Dominik Gieler ist im Amt: Altenahrer VG-Chef gilt höchster Respekt von allen Seiten

Von Ulrike Walden
Beigeordneter Georg Knieps (rechts) führte den neuen Verbandsgemeindebürgermeister Dominik Gieler ins neue Amt ein. Dazu gab's ein Weinpräsent und für Ehefrau Sabrina Gieler Blumen.
Beigeordneter Georg Knieps (rechts) führte den neuen Verbandsgemeindebürgermeister Dominik Gieler ins neue Amt ein. Dazu gab's ein Weinpräsent und für Ehefrau Sabrina Gieler Blumen. Foto: Vollrath

Dominik Gieler ist bereit, in denkbar schwierigen Zeiten die von der Flutkatastrophe geschundene Verbandsgemeinde Altenahr zu führen. Für diesen Mut wurde ihm bei der Amtseinführung von allen Seiten höchster Respekt gezollt.

Lesezeit: 4 Minuten
Gieler, bisher Ortsbürgermeister von Rech und Polizeibeamter in Bonn, appellierte: „Ich will Verantwortung übernehmen und vorangehen, bin mir aber bewusst, dass ich es ohne Sie, ohne Euch, nicht schaffen kann und werde. Aber wir müssen es schaffen. Wir sind es den Menschen in unserer schönen Verbandsgemeinde schuldig. Meine Arbeit möchte ...