Jörg Schäfer betreibt den Supermarkt Rewe in der Ortsmitte Ringen und hat die Kommunalpolitiker wissen lassen, was ihm wichtig ist : Diskussion um Rewe-Markt in Ringen: Was sagt der Unternehmer?
Jörg Schäfer betreibt den Supermarkt Rewe in der Ortsmitte Ringen und hat die Kommunalpolitiker wissen lassen, was ihm wichtig ist
Diskussion um Rewe-Markt in Ringen: Was sagt der Unternehmer?
Soll die Nahversorgung von Ringen in den Innovationspark ausgelagert werden? Um diese Frage wird derzeit heftig gestritten. Foto: Schneider Schneider
Grafschaft. Um den Rewe-Markt in Ringen ist eine heftige Diskussion entbrannt. Es geht um die Frage, ob der von Jörg Schäfer betriebene Supermarkt Rewe aus der Ortsmitte von Ringen wegzieht, um am Beller Kreisel zusammen mit Aldi Süd ein neues Nahversorgungszentrum zu bilden. Dafür müssten im Vorfeld planungsrechtlich die Weichen gestellt werden. In der nächsten Ratssitzung steht auf der Tagesordnung ein Antrag, zunächst die Bürger dazu zu befragen. Doch was sagt der Unternehmer Jörg Schäfer eigentlich selbst dazu?
Lesezeit 3 Minuten
In einem Schreiben, das allen Fraktionen vorliegt und die CDU-Fraktion nun öffentlich gemacht hat, stellt Schäfer seine Sicht der Dinge als Betroffener vor. Die RZ veröffentlicht Auszüge: „Bürgermeister Achim Juchem informierte mich Ende vergangenen Jahres, dass der Lebensmitteldiscounter Aldi Interesse an einer Ansiedlung in der Gemeinde Grafschaft bekundet hat.