Ahrweiler

Diebe brechen in Vereinsheim des Ahrstadions ein

Durch einen Einbruch in das Vereinsheim des Ahrstadions ist ein Schaden von 5000 Euro entstanden.
Durch einen Einbruch in das Vereinsheim des Ahrstadions ist ein Schaden von 5000 Euro entstanden. Foto: dpa

In das Vereinsheim des Ahrstadions ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Die Täter versuchten zuerst vergebens, die Haupteingangstür aufzuhebeln.

Anzeige

Über einen Seiteneingang gelangten sie in das Gebäude, wo sie sämtliche Räume durchsuchten und drei weitere Türen aufhebelten. Abgesperrte Kühlschränke wurden ebenfalls aufgebrochen und 50 Euro Bargeld aus der Getränkekasse gestohlen, des weiteren wurde ein Gerätecontainer auf dem Gelände angegangen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf weit über 5000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Ahrweiler, Tel. 02641/9740.