Plus
Bad Neuenahr

Die Zukunft hat schon begonnen: Bad Neuenahrs Ortsvorsteher blickt nach vorne

Von Jochen Tarrach
Bad Neuenahrs Ortsvorsteher Richard Lindner ist auch Kümmerer im schwer zerstörten Ortsteil.
Bad Neuenahrs Ortsvorsteher Richard Lindner ist auch Kümmerer im schwer zerstörten Ortsteil. Foto: Jochen Tarrach

Wie ist die Lage in den Ortsteilen von Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wie soll es weitergehen? Das sind die beiden wichtigsten Fragen an die Ortsvorsteher, die ihren Ort am 15. Juli sprichwörtlich haben wegschwimmen sehen. Zuerst hat die RZ mit Ortsvorsteher Richard Lindner aus Bad Neuenahr gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben jetzt die Chance, unsere Stadt optimal wieder aufzubauen und schöner werden zu lassen als je zuvor.“ So sieht Ortsvorsteher Richard Lindner optimistisch in die Zukunft. Damit sind aber auch die Mut machenden Sätze, die er noch völlig unter dem Eindruck des Geschehenen in der Lage ist zu sagen, ...