Plus
Altenahr

Die Zeit als VG-Bürgermeister ist für Achim Haag abgelaufen: Jetzt kommt Neues

Von Beate Au
Noch bis zum 28. Juni wird Achim Haag als Verbandsbürgermeister von Altenahr an diesem Schreibtisch sitzen.  Foto: Beate Au
Noch bis zum 28. Juni wird Achim Haag als Verbandsbürgermeister von Altenahr an diesem Schreibtisch sitzen. Foto: Beate Au

Ein letztes Mal zu Besuch bei Verbandsbürgermeister Achim Haag. Nach 24 Jahren Amtszeit, räumt er seinen Schreibtisch für Nachfolgerin Cornelia Weigand.

Lesezeit: 4 Minuten
In 24 Jahren Amtszeit versammeln sich viele Erinnerungsstücke auf dem Schreibtisch eines Verbandsbürgermeisters. Auch bei Achim Haag in Altenahr ist das so. Die Vitrinen in der „Schreibstube der Ortsgemeinden“, wie er sein Reich immer bescheiden genannt hat, sind noch gefüllt mit Geschenken aus der ungarischen Partnergemeinde Martely. Seine Nachfolgerin Cornelia ...