Plus
Bad Breisig

Die unendliche Geschichte: Wer wird Stadtchef in Bad Breisig?

Von Nicolaj Meyer
Das Bad Breisiger Rathaus sucht noch einen Chef. Wer wird auf Gabriele Hermann-Lersch folgen?  Foto: Vollrath
Das Bad Breisiger Rathaus sucht noch einen Chef. Wer wird auf Gabriele Hermann-Lersch folgen? Foto: Vollrath

Die Suche eines Stadtbürgermeisters für Bad Breisig gleicht einer unendlichen Geschichte: Sie schreibt sich fort und fort und fort. Mit Eskapaden, Krankheiten, großen Hoffnungen und plötzlichen Abgängen hat sie alles, was ein guter Hollywoodstreifen verdient.

Lesezeit: 5 Minuten
Neuste Sterne am Breisiger Polit-Himmel könnten Erdal Altintop, Leo Bell oder Udo Heuser sein. Die Wiederholungswahl wäre am 25. August. Doch auch bei den potenziellen Stadtbürgermeistern stehen noch Hürden im Weg. Der Film beginnt im Winter 2018 mit Sebastian Klinner, der zunächst für Aufmerksamkeit sorgt, weil er Bernd Weidenbachs Eignung zum ...