Plus
Adenau

Die Botschaft von Peter Tauber in Adenau: „Du musst kein Held sein“

Von Werner Dreschers
Tauber: "Du must kein Held sein" Foto: Werner Dreschers

Der promovierter Historiker Peter Tauber war Spitzenpolitiker der CDU, Generalsekretär seiner Partei, Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung und zwölf Jahre lang Bundestagsabgeordneter. Eine schwere Krankheit mit einer Notoperation zwang ihn, sein Leben zu überdenken. Jetzt war er Gast einer Veranstaltung des Rotary Clubs Adenau Nürburgring und hat sein Buch mitgebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Tauber, den Präsident Rolf Schlipköter herzlich in Adenau begrüßte, hat seine Erfahrungen und Erkenntnisse in seinem Buch „Du musst kein Held sein“ festgehalten. Aus dessen Inhalt berichtete er den Rotariern und Gästen. Tauber war leidenschaftlicher Marathonläufer, er forderte sich selbst stets bis an die Grenzen. Die Krankheit konfrontierte ihn spontan und ...