Plus
Bad Neuenahr

Die Alternative: Einkaufen unter freiem Himmel

Von Beate Au
Der neue Fischhändler auf dem Wochenmarkt in Bad Neuenahr weist seine Kunden mit einem Schild auf die Sicherheitsabstände hin.
Der neue Fischhändler auf dem Wochenmarkt in Bad Neuenahr weist seine Kunden mit einem Schild auf die Sicherheitsabstände hin. Foto: Au

Statt in den Supermarkt gehen immer mehr Menschen auf dem Wochenmarkt einkaufen, um sich nicht mit dem Coronavirus anzustecken. Doch auch hier gelten Sicherheitsvorschriften. Die RZ hat sich auf dem Platz an der Linde in Bad Neuenahr umgesehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Dienstagmorgen war wieder etwas Leben auf dem Platz an der Linde in der Kurstadt, auf dem in diesen Tagen nur wenig Menschen anzutreffen sind. Doch es ist anders als sonst. Wo sonst gerne mal ein Schwätzchen gehalten wird haben es alle einig. Man grüßt sich aus anderthalb Meter, winkt ...