Plus
Schalkenbach

Dick im Plus: In Schalkenbach sind die Finanzen noch in Ordnung

Die Kapelle in Schalkenbach soll 2017 einen neuen Außenanstrich erhalten, zudem sind im Gemeindehaushalt Mittel für die Beheizung eingeplant.
Die Kapelle in Schalkenbach soll 2017 einen neuen Außenanstrich erhalten, zudem sind im Gemeindehaushalt Mittel für die Beheizung eingeplant. Foto: hjs

Ein Haushalt, der sich sehen lassen kann: Die Eifelgemeinde wird nach Ablauf des kommenden Jahres voraussichtlich 300 000 Euro auf der hohen Kante haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Josef Schneider Die Ortsgemeinde Schalkenbach hat fast 600 000 Euro in die Jägersberghalle investiert und ist dennoch schuldenfrei geblieben. Wenn das nächste Haushaltsjahr vorüber sein wird, hat man wohl sogar wieder mehr als 300 000 Euro auf der hohen Kante. "Das versetzt uns in die Lage, nach kurzem Durchatmen ...