Plus
Rech

Diana und Daniel: Bei der Fluthilfe hat es gefunkt

Von Rike Schmickler-Bouvet
Die Flut und ihre schönen Geschichten: Im Weingut von Alexander Stodden (links) in Rech lernten sich die Helfer Diana und Daniel kennen, und heute sind sie ein Liebespaar.
Die Flut und ihre schönen Geschichten: Im Weingut von Alexander Stodden (links) in Rech lernten sich die Helfer Diana und Daniel kennen, und heute sind sie ein Liebespaar. Foto: Rike Schmickler-Bouvet

Als Helferin und Helfer sind sie sich kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal zum ersten Mal begegnet: Winzerin Diana aus dem Kinzigtal im Schwarzwald und Elektrikermeister Daniel aus dem hessischen Kinzigtal bei Biebergemünd. Wenig später hat es zwischen den beiden im Weingut Jean Stodden in Rech gefunkt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben es nicht kommen sehen. Aber es war für uns alle eine schöne Überraschung, dass die beiden ein Paar sind“, lachen der Recher Winzer Alexander Stodden und seine Frau Britta. Wegen ihres unermüdlichen Engagements zeichnete Ortsbürgermeister Dominik Gieler die „Wiederholungstäter“ mit der Recher Ehrennadel aus. Diana und Daniel kamen ...