Plus
Walporzheim

Deutsche Weinkönigin: Begeisterter Empfang für Eva Lanzerath in Walporzheim

Von Gabi Geller
Das „halbe Dorf“ war für den Empfang der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath auf der Straße.
Das „halbe Dorf“ war für den Empfang der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath auf der Straße. Foto: Vollrath

Das war ein wahrhaft königlicher Empfang am Samstagmittag in Walporzheim. Ruckzuck hatten Freunde und Familie einen Motivwagen organisiert, geschmückt und gegen den Regen gewappnet, um die am Vorabend gewählte neue Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath in ihrem Heimatdorf willkommen zu heißen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vom Dorfplatz aus geht es auf dem prächtigen Gefährt durch Walporzheim. Vorneweg laufen aufgeregte Kinder, die liebevoll gestaltete Plakate tragen und mit Fähnchen wedeln. Die Grundschullehrerin, die plötzlich zur Königin mit goldener Krone wird, hat die kindliche Fantasie sichtlich beflügelt. Auch ein Pechfackelspalier wartet auf die übernächtigte, aber sichtlich beeindruckte, ...