Plus
Dernau

Dernauer Winzer stellt Öchslerekord auf

Hans-Alfred Ley, Seniorchef des Dernauer Weinguts Schlosshof, mit Refraktometer.
Hans-Alfred Ley, Seniorchef des Dernauer Weinguts Schlosshof, mit Refraktometer. Foto: Hans-Jürgen Voll

Es war ein riskantes Unterfangen, das sich gelohnt hat: Sechs Wochen länger als sonst ließ Gisbert Ley die Trauben auf seinem Weingut Schlosshof in Dernau ruhen. Statt Mitte September begann der Winzer am 31. Oktober mit der Lese der Huxelrebe.

Lesezeit: 1 Minute
Dernau - Es war ein riskantes Unterfangen, das sich gelohnt hat: Sechs Wochen länger als sonst ließ Gisbert Ley die Trauben auf seinem Weingut Schlosshof in Dernau ruhen. Statt Mitte September begann der Winzer am 31. Oktober mit der Lese der Huxelrebe. Heraus kamen Rekordwerte: Mit 138 Grad Öchsle wurden ...