Archivierter Artikel vom 15.08.2021, 16:28 Uhr
Dernau

Dernau feiert neue Brücke über die Ahr: Stück für Stück geht es weiter

So erfreut ist Dernaus Bürgermeister Alfred Sebastian wohl noch nie über eine Brücke gelaufen. Am Samstag wurde die Fahrzeugbrücke vom Typ Bailey, knapp 25 Meter lang und 3,28 Metern breit, fertiggestellt und am Sonntag offiziell übergeben.

Am Sonntag wurde die Weinbaubrücke in Dernau offiziell übergeben.
Am Sonntag wurde die Weinbaubrücke in Dernau offiziell übergeben.
Foto: Vollrath

Die Weinbaubrücke, wie sie jetzt heißt, erleichtert die Verbindung der Ortsteile auf beiden Seiten der Ahr und wurde vom THW gebaut. Die Brückenbaugruppe des Ortsverbandes Freising, die in Dernau gemeinsam mit dem Ortsverband Pfedelbach im Einsatz war, hat bereits die Behelfsbrücke an der Stelle der Landgrafenbrücke in Bad Neuenahr gebaut.