Plus
Kreis Ahrweiler

Der Wolf ist zurück: Tote Schafe im AW-Kreis

Von Nicolaj Meyer
Ein oder mehrere Wölfe haben im Kreis Ahrweiler Schafe gerissen. Das ist nun amtlich bestätigt. Foto: dpa
Ein oder mehrere Wölfe haben im Kreis Ahrweiler Schafe gerissen. Das ist nun amtlich bestätigt. Foto: dpa

Der Wolf ist wieder da. Er hat im Kreis Ahrweiler gleich mehrere Schafe gerissen. Und vielleicht ist „er“ sogar nicht nur einer: Sowohl in der Verbandsgemeinde Adenau als auch in Oberwinter wurden seine Attacken nun amtlich bestätigt. Im benachbarten Rhein-Sieg Kreis steht ein Ergebnis noch aus. Wie geht es nun weiter?

Lesezeit: 3 Minuten
Mittels eines DNA-Tests hat das Senckenberg Forschungsinstitut attestiert, dass es sich zweifelsfrei um das im AW-Kreis seit Ewigkeiten nicht mehr gesichtete Raubtier handelt. Vorarbeit leisteten Leah Nebel und Linda Müller von der Stiftung Natur und Umwelt des Landes Rheinland-Pfalz. Nach einem Anruf aus Oberwinter, fanden die beiden vier tote Schafe ...