Plus
Spessart

Der Hartplatz ist nicht das einzige Problem: Vertreter von FC Spessart und Gemeinderat suchen nach einem gangbaren Weg

Von Hans-Josef Schneider
Nach Regenschauern sieht der Sportplatz in Spessart öfter einmal so aus.
Nach Regenschauern sieht der Sportplatz in Spessart öfter einmal so aus. Foto: Hans-Josef Schneider

Träumen ist bekanntlich nicht verboten. Warum also soll man in Spessart keine Gedanken daran verschwenden, irgendwann einmal im Besitz eines Kunstrasenplatzes zu sein? Jedenfalls wurde bei einem Gespräch zwischen Funktionsträgern des FC Spessart und einigen Gemeinderatsmitgliedern auch diese Möglichkeit nicht ganz außer Acht gelassen. Allerdings waren sich alle Beteiligten dessen bewusst, dass schon ein kleines Wunder geschehen müsste, damit diese Wunschvorstellung Realität wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Das sind die Fakten: Der vorhandene Tennenplatz hat im kommenden Jahr ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel, und seit dem Neubau im Jahr 1972 durch die damals ortsansässige Straßenbaufirma Groß schon einige Sanierungsmaßnahmen über sich ergehen lassen. Experten haben dem Platz noch vor nicht allzu langer Zeit attestiert, dass Drainage ...