Plus
Bad Neuenahr

Der erste Laga-Baum ist gepflanzt: 400 weitere Exemplare werden bis 2022 folgen

Von Jochen Tarrach
Eine Winterlinde wurde als erster Baum für die Laga an der Georg-Kreuzberg-Straße gepflanzt.  Foto: Vollrath
Eine Winterlinde wurde als erster Baum für die Laga an der Georg-Kreuzberg-Straße gepflanzt. Foto: Vollrath

Das sprichwörtliche Blatt wendet sich. Wurden bisher im Hinblick auf die Landesgartenschau 2022 an unterschiedlichsten Stellen der Kurstadt etliche Bäume gefällt, so wurde jetzt von prominenter Hand der erste neue Baum gepflanzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er steht an der Georg-Kreuzberg-Straße direkt vor dem Eingang der Knappschaftsklinik, allerdings auch fast in der Mitte des Fußweges entlang der Ahr. Doch das ist so gewollt und hat seinen Grund, denn der Fußweg wird den Planungen nach insgesamt um rund einen Meter in Richtung Ahr verlegt, und dann passt ...