Archivierter Artikel vom 05.02.2016, 16:40 Uhr
Plus
Hönningen

„Der Een on der Anne“: Seit 35 Jahren jeck

„Hömma, hast du auch Spaß hier?“, fragt Thomas Berschbach alias der Anne einen Mann im Publikum. „Wieso sollte der keinen Spaß haben?“, wundert sich Udo Kohn, der den Een spielt. „Na weil sein Gesicht noch nichts gemerkt hat“, erklärt der auf der Bühne etwas tollpatschig wirkende Berschbach. Trotz dieser kleinen Sticheleien feierte das Miesauer Publikum den Auftritt des Büttenduos „Der Een on der Anne“ aus Hönningen. Und den Komikern gelang etwas, was ihnen in den 35 Jahren ihrer gemeinsamen Karriere noch nicht untergekommen war. Pünktlich zum Jubiläum gewannen sie den Wettbewerb zum Superfastnachter des Südwestrundfunks. „Für uns war das völlig überraschend“, sagt Udo Kohn. „Wir wussten zwar, dass der Auftritt gut ankam, aber in den vergangenen drei Jahren hatten die Lokalmatadoren die Nase vorn.“

Lesezeit: 3 Minuten