Plus
Bad Breisig

Der Bad Breisiger Wochenmarkt boomt: Kunden und Händler zufrieden

Von Judith Schumacher
Immer donnerstags von 15 bis 19 Uhr bieten Händler auf dem Bad Breisiger Wochenmarkt ihre Waren an. Die Kunden loben das Angebot, die Betreiber sind zufrieden.
Immer donnerstags von 15 bis 19 Uhr bieten Händler auf dem Bad Breisiger Wochenmarkt ihre Waren an. Die Kunden loben das Angebot, die Betreiber sind zufrieden. Foto: Judith Schumacher

Die Idee, am Kurpark der Quellenstadt einen Wochenmarkt anzubieten, der als „Grüner Feierabendmarkt“ immer donnerstags zwischen 15 und 19 Uhr stattfindet, ist sowohl bei den Standbetreibern als auch bei den Kunden sehr gut angekommen. Seit dem Start im Sommer 2022 hat sich eine Stammkundschaft entwickelt, die die regionalen und nachhaltigen Produkte und die Atmosphäre sehr zu schätzen wissen. Und es kommen immer mehr dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben hier sehr nette Betreiber und herzliche Kunden, es ist schon fast wie eine kleine Familie“, beschreibt Lea Kurth vom Sinziger Wilhelmshof, der seine regionalen und saisonalen Produkte wie Gemüse, Kartoffeln, Eier, Säfte oder auch Nudeln aus nachhaltiger Landwirtschaft anbietet, die Atmosphäre. Lea Kurth ist wie die meisten anderen ...