Plus
Altenahr

Der Ahr mehr Raum geben: „Vorbildliches Projekt“ bei Liers

Von Frank Bugge
Gipfeltreffen von Politikern und Behördenvertretern an der Ahr bei Liers, darunter Staatssekretär Erwin Manz (2. von links) und SGD-Präsident Wolfgang Treis sowie (von rechts) Noch-Verbandsgemeindebürgermeisterin Cornelia Weigand und Hönningens Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann.
Gipfeltreffen von Politikern und Behördenvertretern an der Ahr bei Liers, darunter Staatssekretär Erwin Manz (2. von links) und SGD-Präsident Wolfgang Treis sowie (von rechts) Noch-Verbandsgemeindebürgermeisterin Cornelia Weigand und Hönningens Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann. Foto: Frank Bugge

Die Wiederaufbauarbeiten an den Ufern der Ahr sollen so erfolgen, dass die Orte vor künftigen Fluten besser geschützt werden. Der Fluss soll mehr Platz bekommen – so wie in Liers.

Lesezeit: 3 Minuten
Von den Personen her war es ein wahres Gipfeltreffen, zum dem Politiker und Behördenvertreter am Freitagnachmittag am matschigen Ahrufer zwischen Hönningen-Liers und der Kläranlage Dümpelfeld zusammenkamen, um in die Aue und auf den Fluss zu schauen. Es ging um ein ein Bekenntnis: „Der Ahr mehr Raum geben“, steht knapp sieben ...