Plus
Sinzig

Den pinken Teppich ausgerollt: Sinzig feiert farbenfroh den Frühling

Von Judith Schumacher
Viel los war während des Frühlingszaubers beim Flohmarkt auf dem Kirchplatz.  Foto: Vollrath
Viel los war während des Frühlingszaubers beim Flohmarkt auf dem Kirchplatz. Foto: Vollrath

Dieses Frühlingserwachen in Sinzig hatte seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Im Gegensatz zu den Bibbertemperaturen um 2 Grad minus im vergangenen Jahr hatten Händler und Schnäppchenjäger auf dem Kirchplatz bei herrlichem Wetter die besten Bedingungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu kam noch die kaum zu schlagende Standgebühr von 2 Euro pro laufendem Meter, sodass die Verkäufer ihre Schätzchen an großen Tischen ausbreiteten. Begeistert vom Ambiente vor der St.-Peter-Kirche und dem Rathaus zeigten sich einhellig die Besucher und Händler, die ihre Schränke, Keller und Dachböden für den großen Flohmarkt auf ...