Dehoga-Chef Günter Uhl hat eine Wunschliste: Dehoga stellt Wunschliste auf: Was bis zum Start der Gästesaison 2023 im Ahrtal passieren muss
Dehoga-Chef Günter Uhl hat eine Wunschliste
Dehoga stellt Wunschliste auf: Was bis zum Start der Gästesaison 2023 im Ahrtal passieren muss
Hans-Jürgen Vollrath
Kreis Ahrweiler. Was muss passieren, damit der Tourismus im Ahrtal wieder in Schwung kommt? Der Dehoga-Kreisverband mit seinem Vorsitzenden Günter Uhl hat sich mit dieser, für die Branche existenziellen Frage beschäftigt. Ergebnis ist eine Wunschliste zur Entwicklung einer touristischen Infrastruktur, die im Jahr 2023 mehr Anreize für Übernachtungsgäste schaffen soll und auch Aufenthalte unter der Woche attraktiver machen soll.
Lesezeit 3 Minuten
„Mir liegt daran, dass wir weiterkommen, damit die touristische Destination Ahrtal nicht auf der Strecke bleibt“, so Günther Uhl, Kreisvorsitzender der Dehoga. In Abstimmung mit anderen Akteuren im Tal sei es wichtig ein Gesamtpaket zu schnüren, das Besuchern mit Übernachtung einen Zusatznutzen beschert, heißt es in dem offenen Brief, der auch an Kreisstadtbürgermeister Guido Orthen gegangen ist.