Plus

Das sagt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium

Es folgt die Stellungnahme des rheinland-pfälzischen Bildungsministerium im Wortlaut: „Wir bedauern es sehr, dass die Bemühungen zur Änderung der Schulträgerschaft des privaten Franziskus-Gymnasiums Nonnenwerth und um einen Weiterbetrieb über das Schuljahresende hinaus offensichtlich nicht von Erfolg gekrönt sind.

Lesezeit: 1 Minute
Bildungsministerium und Schulaufsicht haben die verfasste Eltern- und Schülerschaft in den vergangenen Monaten bei ihren Bemühungen, diese Schule zu erhalten, stets unterstützt und begleitet. Das Land hat dabei alle rechtlichen Möglichkeiten, die das Privatschulgesetz bietet, vollumfänglich ausgeschöpft. Leider konnte der Schulträger offensichtlich nicht davon überzeugt werden, seinen Entschluss zu revidieren, ...