Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Das Glück suchte sich das Ahrtal aus: Kai Pflaume überreicht Scheck

Von Gabi Geller
Glückliche Sieger vor dem Bad Neuenahrer Mehrgenerationenhaus mit Moderator Guiliano Lenz (Mitte, rote Jacke). Zwei Frauen aus Hemmessen haben zusammen knapp 700.000 Euro gewonnen, zwei Hilfsorganisationen durften sich über Fördergelder freuen. Foto: Vollrath
Glückliche Sieger vor dem Bad Neuenahrer Mehrgenerationenhaus mit Moderator Guiliano Lenz (Mitte, rote Jacke). Zwei Frauen aus Hemmessen haben zusammen knapp 700.000 Euro gewonnen, zwei Hilfsorganisationen durften sich über Fördergelder freuen. Foto: Vollrath

Diesmal fand das Lotterieglück einen besonders passenden Ort: der Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie fiel diesmal ausgerechnet ins leidgeprüfte Flutgebiet Ahrtal. Der Hauptgewinn von insgesamt 700.000 Euro ging an zwei Frauen in Hemmessen. Ihre Wohnstraße hatte den Gewinnerpostcode 53474 JE. Am Samstag überbrachte Postcode-Botschafter und Fernsehmoderator Kai Pflaume den Frauen die symbolischen Schecks.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Garten des Wohngebäudes erwarteten die Kameras die erste der beiden Gewinnerinnen, Irina. Sie hatte im Dezember zum ersten Mal mitgemacht und zwei Lose gekauft. Dann kam vor einer Woche der Anruf, dass sie gewonnen habe. Wie viel, das erfuhr sie noch nicht. Nun steht sie im Hof, umgeben von ...