Plus
Altenahr

Dank an Familie Boeselager und die Vereine Altenahrs: Harmonie beim Burggartenfest

Von Ulrike Walden
Gute Miene am Grill bei brütender Hitze am Samstag: Hubert Schmitz, unter dessen brütend heißem Mittelalter-Zelt sich zwei Wildschweinbraten drehen, erzählt von seinen vielen Pferden, Eseln, Hunden und Katzen. Er war mal Metzger, heute betreut er mit seiner Frau traumatisierte Kinder.  Foto: Ulrike Walden
Gute Miene am Grill bei brütender Hitze am Samstag: Hubert Schmitz, unter dessen brütend heißem Mittelalter-Zelt sich zwei Wildschweinbraten drehen, erzählt von seinen vielen Pferden, Eseln, Hunden und Katzen. Er war mal Metzger, heute betreut er mit seiner Frau traumatisierte Kinder. Foto: Ulrike Walden

Der Garten der Burg Kreuzberg ist ein streng privates Idyll. Doch alle zwei Jahre öffnet die Familie Boeselager, die dort wohnt, das Tor zum romantischen Burggartenfest.

Lesezeit: 2 Minuten
Das richten heimische Vereine und engagierte Helfer aus. Wegen Corona und Flut war das Fest zuletzt ausgefallen. Jetzt genossen Dorfbewohner und Gäste wieder einmal Kuchen, Wildschweinbraten und das gepflegte Ambiente. Zugleich konnten sie sich über die Vernissage der Kunstaktion „Wieder schön“ freuen. Elf große Planen mit knallbunten Motiven leuchteten auf der ...