Plus
Kreis Ahrweiler

Coronavirusmutation: Nun auch in Adenau angekommen

In der Verbandsgemeinde Adenau ist nun das britische Coronavirus nachgewiesen worden.  Foto: Archiv Grillo
In der Verbandsgemeinde Adenau ist nun das britische Coronavirus nachgewiesen worden. Foto: Archiv Grillo

Bei einem mit dem Coronavirus infizierten Mitarbeiter einer Firma ansässig in einem Gewerbegebiet in der Verbandsgemeinde Adenau ist am gestrigen Sonntag die britische Mutation B 1.1.7 nachgewiesen worden. Alle davon betroffenen Personen sowie deren enge Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Absonderung.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ansteckung erfolgte möglicherweise über einen zurückliegenden Kontakt zu einem Geschäftsreisenden aus Großbritannien, wie die Kreisverwaltung erklärte. Dieser hatte noch bei der Einreise nach Deutschland ein negatives Testergebnis vorweisen können und befindet sich wieder in seinem Heimatland. Zwischenzeitlich wurde er positiv getestet. Der Reisende hatte zudem Kontakt zu Personen aus anderen ...