Plus
Kreis Ahrweiler

Coronavirus: Neun neue Infektionen im Kreis Ahrweiler

Foto: dpa

Neun Neuinfektionen mit dem Coronavirus gibt es in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig, Gemeinde Grafschaft und der Verbandsgemeinde Altenahr. Bei sechs infizierten Personen handelt es sich um Saisonarbeitskräfte eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Gemeinde Grafschaft. Die Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Lesezeit: 1 Minute
Innerhalb eines freiwilligen Screenings hatte der Kreis Ende August in einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Grafschaft sieben Saisonarbeitskräfte positiv auf das Coronavirus getestet. Kontrollabstriche bei den Betroffenen und ihren Kontaktpersonen haben jetzt ergeben: Fünf Personen wurden negativ getestet, bei zwei Personen dauert die Infektion an. Zudem sind weitere sechs ...