Plus
Sinzig

Corona-Held: So erlebte ein Discounter-Mitarbeiter das Pandemiejahr

Von Judith Schumacher
Das ständige Maskentragen empfindet Karl Krahforst bei seiner Arbeit mittlerweile als unangenehm. Aber es muss eben sein.  Foto: Judith Schumacher
Das ständige Maskentragen empfindet Karl Krahforst bei seiner Arbeit mittlerweile als unangenehm. Aber es muss eben sein. Foto: Judith Schumacher

Neues Jahr, neues Glück: Das mögen sich viele denken, verbunden mit der Hoffnung, dass die Pandemie bald ein Ende hat. Vor allem diejenigen, die 2019 an vorderster Front standen. Einer von ihnen ist Karl Krahforst.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 61-Jährige ist Mitarbeiter der Sinziger Penny-Filiale. „2020 war für mich vor allem mit viel Arbeit verbunden“, bilanziert er. Krahforst war in diesem Pandemie-Jahr immer zur Stelle, damit das tägliche Leben für die Menschen nicht völlig aus den Fugen gerät und sie sich mit dem Notwendigsten versorgen können. „Zu Beginn ...