Plus
Adenau

Corona und Flutkatastrophe: Krisenmanagement für den Adenauer Sportverein TuWi

Von Werner Dreschers
Für Sigrid Seulen gab es den Ehrenteller des TuWi Adenau (rechts Vorstandsmitglied Oliver Meyer).  Foto: Werner Dreschers
Für Sigrid Seulen gab es den Ehrenteller des TuWi Adenau (rechts Vorstandsmitglied Oliver Meyer). Foto: Werner Dreschers

Über gleich zwei Geschäftsjahre berichtete der Vorstand des TuWi Adenau, mit rund 1.400 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Kreis Ahrweiler. Der langjährige Vorsitzende Detlev Goebel begrüßte knapp 50 Mitglieder in Adenau.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz der Pandemie, die den Verein „nahezu lahm gelegt“ hatte, konnte die Fertigstellung der vor Jahren abgebrannten Reithalle positiv vermerkt werden. Nach vierjähriger Wiederaufbauzeit konnte vor Monaten in kleinem Corona-gerechtem Rahmen eine Wiedereröffnung gefeiert werden. Wo es ging, wurde der Übungsbetrieb irgendwie aufrecht gehalten. Gesamtvorstand und die Abteilungsleiter engagierten sich, ...