Plus
Kreis Ahrweiler

Cornelia Weigand tritt ihr Amt an: Im Kreishaus beginnt eine neue Ära

Von Jochen Tarrach
„Bammel habe ich vor dem neuen Amt nicht, aber viel Respekt“: die neue Landrätin Cornelia Weigand in ihrem neuen Büro
„Bammel habe ich vor dem neuen Amt nicht, aber viel Respekt“: die neue Landrätin Cornelia Weigand in ihrem neuen Büro Foto: Jochen Tarrach

Es hatte schon den Hauch des Beginns einer neuen Ära, als die am vergangenen Freitag in ihr Amt eingeführte neue Landrätin Cornelia Weigand erstmalig im Amt ihre zukünftige Arbeitsstätte in der Ahrweiler Kreisverwaltung betrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch vor dem Portal des Hauses wurde sie von ihrem unmittelbaren Mitarbeiter Erich Seul sowie den Damen ihres Büros herzlich begrüßt. Viel Presse und Fernsehen hatte sich eingefunden, um den für den Ahrkreis wichtigen Augenblick zu verfolgen. Weigand ist die erste Landrätin unter bisher 31 Landräten, die seit Gründung des Landkreises ...