Plus
Sinzig

Christinensteg in Sinzig: Wann Anrampung kommt

Von Silke Müller
Die provisorische Brückenkonstruktion für den von der Flut zerstörten Christinensteg. Noch kann sie nicht genutzt werden, weil die Anrampung fehlt. Sie soll im Juni kommen.  Foto: Hans-Jürgen Vollrath
Die provisorische Brückenkonstruktion für den von der Flut zerstörten Christinensteg. Noch kann sie nicht genutzt werden, weil die Anrampung fehlt. Sie soll im Juni kommen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Aufbau des Christinenstegs – zumindest provisorisch – war und ist der Stadt Sinzig ein wichtiges Anliegen. Das hatte Bürgermeister Andreas Geron bereits im RZ-Interview Anfang des Jahres unterstrichen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass der Christinensteg, der das Schulzentrum mit den havarierten Sportstätten verbindet, wiederhergestellt wird. Es ist die Brücke, die den Schülerinnen und Schülern am meisten fehlt“, so Geron damals. Der erste Versuch, eine tonnenschwere temporäre Brückenkon-struktion mit einem Schwerlastkran einzuheben, scheiterte Anfang April. Wie berichtet, war beim ...