Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Chaotische Lage auf Sportplätzen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Stadt will Ausweichmöglichkeiten schaffen

Von Jochen Tarrach
Das war sie einmal, die einst so vorbildliche städtische Sportanlage inBachem. Nun werden die Pflegearbeiten wohl Jahre länger dauern, als hierAnfang Juni 2021 noch vermutet.
Das war sie einmal, die einst so vorbildliche städtische Sportanlage inBachem. Nun werden die Pflegearbeiten wohl Jahre länger dauern, als hierAnfang Juni 2021 noch vermutet. Foto: Jochen Tarrach

Ob Turnhallen, Sport- oder Tennisplätze: Die Flut hat von den Sportstätten der Kreisstadt nicht mehr viel übrig gelassen. Darüber hinaus sind auch die Sportstätten an den Schulen in Trägerschaft des Kreises, die ebenfalls von den Sportlern der Stadt außerschulisch mitgenutzt wurden, betroffen und bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Schäden insgesamt sind inzwischen weitestgehend erfasst worden und entsprechende Finanzmittel auf der Maßnahmenliste für den Wiederaufbaufonds angemeldet. Einzig unbeschädigt verblieben sind in der Gesamtstadt die Sportanlagen in Heimersheim und Ramersbach, und dort drängeln sich nun Schulen und Sportvereine, um Kindern und Sportbegeisterten wenigstens etwas körperliche Ertüchtigung ermöglichen zu können. Allerdings ...