Plus
Nürburgring

„Carfriday“-Spektakel rund um den Nürburgring: Straßenrand wird zur Partymeile

Von Frank Bugge
Die Polizei nimmt das Großereignis zum Anlass, um Fahrzeuge und Fahrer zu überprüfen - sowohl Auto- als auch Motorradfahrer.
Die Polizei nimmt das Großereignis zum Anlass, um Fahrzeuge und Fahrer zu überprüfen - sowohl Auto- als auch Motorradfahrer. Foto: Frank Bugge

Zum ersten Mal seit 2019 haben sich wieder Auto- und Motorsportfans beim „Carfriday“ rund um den Nürburgring getroffen. Und der Ansturm war immens. Am Ende gab es ein Lob vom Ringsprecher.

Lesezeit: 3 Minuten
Tausende meist junger Auto- und Motorsportfans haben an Karfreitag den Straßenrand zur Partymeile gemacht: Bei dem von der Tuner- und Poserszene etablierten „Carfriday“ waren der Nürburgring und seine Umgebung der Hauptschauplatz des unorganisierten Spektakels für Autofahrer, die meist in Gruppen anreisten, um sich und ihre umgestylten oder aufgemotzten Wagen zu ...