Plus
Nürburgring

Carfriday: Fastenzeit mit Ausflug an den Ring beendet

„Driftmädchen“ Romy. Die 26-Jährige aus Euskirchen macht mit pinkfarbenen Haaren und einem getunten Ford-Mustang auf sich aufmerksam.
„Driftmädchen“ Romy. Die 26-Jährige aus Euskirchen macht mit pinkfarbenen Haaren und einem getunten Ford-Mustang auf sich aufmerksam. Foto: Andreas Wetzlar

Tiefer, breiter, lauter: Das waren die Maxime beim „Carfriday“, dem inoffiziellen Saisonstart an der Nordschleife des Nürburgrings. Bis zu 18.000 Benzinjunkies zog es in die Eifel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Andreas WetzlarSchon früh am Morgen herrschte rege Betriebsamkeit auf den Zufahrtsstraßen. Denn auch diesmal hatten über die sozialen Netzwerke im Internet wieder mehr als 10.000 „Freunde“ ihr Kommen an die Eifel-Rennstrecke angekündigt.Begrüßt wurden die „Pilger“, die den kirchlichen Feiertag seit mehreren Jahren zum „Carfriday“ umfunktioniert haben, mit ...