Plus
Ahrtal

Camping? Aber sicher! Zähes Ringen um die Zukunft der Plätze an der Ahr

Von Frank Bugge
Vom Campingplatz Gut Pützfeld bei Ahrbrück stehen noch die Gebäude. Unklar ist, ob und wie es hier weitergeht.
Vom Campingplatz Gut Pützfeld bei Ahrbrück stehen noch die Gebäude. Unklar ist, ob und wie es hier weitergeht. Foto: Frank Bugge

Hat Camping an der Ahr noch eine Zukunft? Bei vielen Plätze, die bei der Flut zerstört wurden, ist unklar, wann, wie und in welchem Umfang sie wieder eröffnen dürfen. Es gibt einzelne Lichtblicke – aber auch viele Fragezeichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Der via Facebook verbreitete Jubel von Petra Schmitt scheint grenzenlos. Mit Herzchen, Freu-Smileys und Glückskleeblättern hat sie ihre Nachricht illustriert, freut sich „wie Bolle“. Warum? Sie darf ihren kleinen Campingplatz und Reisemobilhafen Ahrweiler am Ahrtor direkt am Ahrufer wiederaufbauen und wieder eröffnen. Freunde und Campinggäste gratulieren ebenso überschwänglich. Mit dieser ...