Plus
Ahrweiler

Calvarienberg: Wehmut bei der Schnäppchenjagd

Von Petra Ochs
Den Schnäppchenjägern war (fast) nichts heilig. Großes Interesse gab es an den alten Kommoden.
Den Schnäppchenjägern war (fast) nichts heilig. Großes Interesse gab es an den alten Kommoden. Foto: Vollrath

Mit so viel Andrang hatten wohl nicht alle gerechnet: Zum ersten von drei geplanten Flohmärkten pilgerten am Samstag Massen von Menschen den Calvarienberg hinauf.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben Neugierigen und Schnäppchenjägern kamen vor allem ehemalige Schüler, deren Gemütszustand zwischen Wiedersehensfreude und Wehmut schwankte. Wohin man auch lauschte: Der bevorstehende Weggang der Nonnen war das bestimmende Thema der Gespräche. Pünktlich vor dem „Startschuss“ um 10 Uhr hatten sich bereits lange Schlangen vor der Tür zu den alten Internatsräumlichkeiten gebildet, ...